Danke für Ihre Anmeldung.
Wir werden uns gerne mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.

ONLINE Infoanlass: Data Protection Officer (DPO-HSG)

Lernen Sie uns kennen.

Wissenswertes über Ihre Weiterbildung

In der Praxis wirken sich Datenschutzfragen auf verschiedene Rechtsbereiche aus, darunter das Bank- und Versicherungsrecht, das Arbeitsrecht, das Informatikrecht und das Medizinrecht. Deshalb ist die Vertrautheit mit den einschlägigen Rechtsbereichen für den Datenschutzbeauftragten von entscheidender Bedeutung.

Eine komplette Ausbildung für Datenschutzbeauftragte erfordert schliesslich Verständnis der wichtigsten Informatik-Tools, die der Erfassung und Verarbeitung von Daten dienen. Der Lehrgang bereitet Sie auch auf diesen Aspekt Ihrer künftigen Verantwortung vor.

Das erwartet Sie am Infoanlass:

• Sie lernen unseren Geschäftsbereich Law & Management der Executive School der Universität St.Gallen, unsere Angebote und den Wert Ihrer Weiterbildung kennen.
  • Sie verstehen, warum wir uns gerne an unserem Claim messen lassen wollen: „Wissen schafft Wirkung“.
  • Sie verstehen die Möglichkeiten zur Ausgestaltung und die Meilensteine Ihrer Weiterbildung – von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Sie erhalten einen vertieften Einblick in die Lehrinhalte (Stundenplanung, Referenten, etc.).
  • Sie können Ihre konkreten Fragen direkt mit den richtigen Ansprechpartnern klären.

Bin ich hier richtig?

• Sie erhalten einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unseren Angeboten und wir lernen uns gleich persönlich kennen.
  • Sie können mit Ihren Ansprechpartnern direkt sprechen und sich individuell zu Ihren Weiterbildungszielen informieren.
  • Sie lernen andere am Lehrgang Interessierte kennen.
  • Wir nehmen uns Zeit, auf Ihre persönlichen Fragen einzugehen.

Und ausserdem …

• Erfahren Sie alle wichtigen Termine und Startmöglichkeiten.
  • Sie verstehen, wie Sie Ihre Weiterbildung dank der modularen Bauweise individuell und flexibel zusammensetzen können.
  • Wir sprechen über Zahlungsmodalitäten, Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien.
  • Lassen Sie sich inspirieren! Lernen Sie unser gesamtes Weiterbildungsangebot kennen und wie sie Ihre Ziele mit uns erreichen können.
  • Sie wünschen lieber ein persönliches Beratungsgespräch? Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung.

Wir freuen uns auf Sie!

15. November 2023